Home

move.

Kennt Ihr diese Filme, bei denen am Anfang gezeigt wird, wie die Geschichte endet? Die finale Auflösung. Und jedes Mal denkt man: „Naja, jetzt weiß ich ja schon wo es hin geht. Dann ist ja die ganze Spannung weg“. Normalerweise sieht man den Film dann doch zu Ende an – ist es nicht doch der Weg, der das Ergebnis spannend macht?

Wir haben in den letzten Wochen mit voller Kraft an unserer Herbst|Winterkollektion gearbeitet. Heute wollen wir euch das Ergebnis zeigen. Ja, ihr habt richtig gehört. Erst das Ergebnis – und dann Stück für Stück der Weg dahin.

NUSUM_collection_fw1516

Warum? Weil es in unserer Kollektion genau darum geht. Um Wege zum Ziel. Und darum, dass der Weg eigentlich das Ziel ist und man ihn oft so wenig beachtet, weil man seinem Ende entgegenstrebt. Unsere aktuelle Kollektion befasst sich deswegen ganz bewusst mit dem Weg als Sinnbild für das Leben mit all seinen Entwicklungen.

Das Leben ist ein Weg, eine Wanderung. Eine Transformation. Eine Bewegung. Eine Linie, die sich in unendlichen Windungen durch die Zeit zieht. Der Weg ist das Ziel. Er liegt vor dir und hinter dir. Jeder Schritt, den du gehst, zeichnet das Muster weiter, das du hinterlässt.

NUSUM_FW151_483_contact

Textil übersetzt heißt das für uns, dass wir uns mit Bewegungen beschäftigt haben und sich diese in der Linienführung der einzelnen Teile widerspiegeln. Auch die Materialwahl und deren Verarbeitung beziehen sich auf Facetten, die ein Weg haben kann. Die vielfältigen Eindrücke eines Weges, die zusammen ein Ganzes ergeben. Wir haben diese Saison bewusst verschiedene Materialien in einem Modell verarbeitet, um diesen Aspekt widerzuspiegeln. Verschiedene Materialien ergeben mit einem besonderen Augenmerk auf der Verarbeitung ein neues Ganzes. Damit das funktionieren kann, damit das Modell jedem Material gerecht wird und dabei jedes einzelne Material bestmöglich zur Geltung kommt, hat Tessa über jedem Teil gebrütet.

NUSUM_FW151_618_home

Auf unserem Weg haben wir auch eine neue Abzweigung gefunden. Nach dem wir uns jede Saison wieder mit der Frage konfrontiert sahen: „Und? Wann macht ihr eigentlich endlich mal was für Männer?“ haben wir unseren Mut zusammen genommen und dieses Thema am Kragen gepackt… und sehr schnell gemerkt, dass wir hier einen erheblichen Lernbedarf hatten! Was zeichnet eine gute Männerklamotte aus? Was bewegt einen Mann dazu sich für diesen und nicht jenen Mantel zu entscheiden? Welche Materialien sind maskulin, welche Art von Wollstoffen finden Männer schön? Und auch: was sind die kleinen Dinge die einen Entwurf für Männer interessant machen? Alles grundlegende Fragen, auf die wir eine Antwort finden mussten, damit „NUSUM for men“ den hohen Maßstäben gerecht werden konnte, die wir auch an unsere Frauenlinie stellen.

NUSUM_FW151_145_stockist

Dafür haben wir viele Gespräche mit unseren männlichen Freunden geführt, ihnen immer wieder Ideen gezeigt, Stoffe in die Hand gegeben und nach Beschreibungen ihrer Lieblingsteile gebeten. Offensichtlich ganz wichtig: Taschen in allen Ecken und Lagen… 😉 Ein ganz großer Dank gilt hier vor allem Nils Poppe und Jonathan Carlsson, die sich viel Zeit genommen dafür haben, die Entwürfe mit uns durchzusprechen und uns unermüdlich Feedback gegeben haben. Vielen Dank, Ihr Zwei!!! Wir haben viel gelernt und es war eine reine Freunde, mit Euch zu arbeiten!

NUSUM_FW151_642_madetomeasure

Nun sind wir also stolz, Euch unsere erste Kollektion für Frauen und Männer präsentieren zu dürfen! Wir hoffen sehr, dass sie Euch auch so gut gefällt wie uns!

NUSUM_FW151_297_presse

Ein großes Dankeschön soll in diesem Zuge noch an die wundervollen Menschen gehen, die uns bei dieser Kollektion unterstützt haben. An Kristina Steiner, die für uns wieder diese wunderschönen Fotos gemacht hat; an Felippa Schaller für das tolle Make-up. Natürlich auch an Sarah (Modelwerk) und Christian, unsere beiden großartigen Models – es war eine große Freude mit Euch zu arbeiten! An das SKILLZ-Studio, dass wir bei euch in eurem schönen Studio fotografieren durften. An Linda für all ihre unermüdlichen Social Media/ PR-Einsätze und natürlich an Liesbeth, Ulli, Tobi, Lisa und Shiry von den Verstärkern für das tolle Lookbook!!!

NUSUM_FW151_654
-Tessa & Lotta

Advertisements

Ein Kommentar zu “move.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s