Daily/Home

Hochzeit, oder auch der große Tag!

Sommer, Sonne, Hochzeiten. Dieses Jahr ist die Sonne zwar noch sehr schüchtern, aber die Hochzeitssaison ist in vollem Gange.

Für Lotta und mich beginnt die Hochzeitssaison allerdings schon im Winter, wenn die Brautpaare beginnen ihren großen Tag zu planen. Für uns Frauen ist natürlich das Hochzeitskleid einer der wichtigsten Punkte auf der nicht enden wollenden To-Do-Liste. Wir sind also eine der ersten Anlaufstellen für die Braut, da so ein Kleid Zeit zum entwickeln und entstehen braucht. Die Herren kennen das für guten Wein. Also nehmen wir uns gern einen Zeitraum von ca. 3 Monaten um wirklich das perfekte Kleid zu fertigen. Um die Anspannung vor der Hochzeit dann nicht noch zu verschlimmern, versuchen wir ca. 2 Monate vor der Hochzeit das Kleid fertig auf dem Bügel zu haben. So ersparen wir der Braut den Last minute Stress, zwischen Blumen, Torte und sich dann noch Zeit und Ruhe für eine Anprobe zu nehmen. Ein weiterer Haken auf der Liste entspannt jeden.

Im Januar dieses Jahr hatten wir dann den ersten Termin mit Christina. Sie plante mit ihrem Freund eine klassische, elegante Hochzeit. Sie ist kein Fan von viel Chi-Chi und Tüll. Sie wollte etwas Schlichtes. Bloß keine großen Schleifen und kein Pink. Wir waren an Bord. Zeitlos schön, elegant aber auch nicht langweilig sollte es werden.

IMG_0281

Nach zahlreichen Bildern, Skizzen und Erklärungen entschied sich Christina  für einen Rock mit großen Kellerfalten und einem Oberteil mit Wiener Nähten und einem Jackie-Kennedy-Kragen.

IMG_0276

Nachdem der Schnitt perfekt saß ging es an die Stoffauswahl: Das Kleid sollte ein Muster bekommen, aber auf so viel Rockfläche könnte auch zu viel werden. Daher entschieden wir uns für eine Mischung aus gemustert und Uni. Der Rock und der Kragen wurden aus festem Seidensatin gefertigt, dass Oberteil auf einem Seidendamast (ein in sich gemustertes Gewebe).

IMG_6479

IMG_6481

IMG_6486

Vor ein paar Wochen war die Hochzeit von Christina und Felix. Nun haben wir wunderschöne Fotos von dem Brautpaar bekommen und freuen uns euch endlich das Ergebnis präsentieren zu können. An dieser Stelle wünschen wir dem Paar natürlich nochmal alles Liebe und Gute für ihren weiteren Weg zusammen.

IMG_0410

-Tessa

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s