Home/Meet

NUSUM meets Marla Blumenblatt

Anfang des Jahres, als Lotta und ich mit diesen Blog begonnen haben, saßen wir zusammen und überlegten, wie wir unserer Leidenschaft für unsere Arbeit noch mehr Raum geben könnten. Aber was genau macht den Reiz an unserer Arbeit aus? Neben einem guten Design und ausgefeilten Schnitten. Die Antwort lautet: Kreativität. Dazu kommt, dass wir es lieben mit anderen Menschen zusammen zu arbeiten und mit und von Ihnen zu lernen. Bei jeder Anfertigung, jedem Hochzeitskleid, lernen wir etwas dazu. Lotta lernt die Wünsche der Menschen in ihren Entwürfen umzusetzen und ich möchte dem Kunden die bestmögliche Passform bei der höchster Bequemlichkeit ermöglichen.

Aber was passiert wenn man die Handschrift von NUSUM nimmt und mit der eines anderen Genres mischt? Was passiert wenn man kreativen Input mischt?

Gesagt – Getan, denn dieser Frage gehen wir von jetzt an, mit unserem neuen Projekt nach:

Mit NUSUM meets möchten wir einzelne Projekte mit Künstlern, Sängern, Blogger und anderen Modeverrückten umsetzen. Sie geben uns Input, erzählen uns, was sie grade in der Mode wichtig finden oder vermissen. Was sie in ihrem Kleiderschrank schon immer einmal vorfinden wollten. Was sie grade anziehen würde.

Wir machen daraus ein Outfit.

Wir möchten Bühnenoutfits kreieren, neue Modetrends entdecken, dabei unsere Fähigkeiten erweitert und vor allem Spaß haben.

Nach einiger Recherche und strengem Auswahlverfahren haben wir unsere erste Zusammenarbeit am 13. März gestartet.

Wir freuen uns sehr euch NUSUM meets Marla Blumenblatt vorzustellen.

marla_Single Marla ist ein absolutes Multitalent. Sie singt, sie tanzt, sie backt und sie hat eine mega Power. Wir kennen Marlas erstes Album ‚ Immer die Boys‚ in- und auswendig und tanzen regelmäßig zu dem Retro- Schlager- Sound durchs Büro. Danach folgte eine Remix- EP mit Psiko.Dino ‚ Wie wär’s‚ , die Marlas Vielfältigkeit zeigt. Aus Schlager wurde Elektro. Im April kommt nun ihre neue EP ‚ Sag einfach Ja‚ mit der gleichnamigen Single raus. Das haben wir zum Anlass genommen uns mit ihr mal an einen Tisch zu setzen und über den richtigen Look zum neuen Song zu sprechen.

IMG_0185 Die Inspiration für das Musikvideo ist PopArt. Anhand verschiedener Präsentationen die Fotos, Farben und Grafiken zeigten, erklärte Marla uns ihre Idee. Für den Schnitt ließ sie uns freie Wahl. Ein Rock ist für Marla aber Pflicht – 7. Himmel für Lotta. Sie konnte ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

IMG_0056

Als Lottas Kopf angeschaltet war und die Ideen nur so sprühten, ging es für mich ans Maß nehmen. Da Marla extra aus Berlin zu uns nach Hamburg gekommen ist, wollten wir natürlich die Zeit so gut es ging nutzen.

IMG_0177-0

So konstruierte ich in Rekordzeit unter wachsamen Augen – Marla ist selber Hobbyschneiderin- einen Grundschnitt.

Dann war wieder Lotta an der Reihe. Ich konnte Marla das Grundschnittkleid gar nicht schnell genug anziehen, da rückte Lotta ihm schon mit Schere und Stift zu Leibe.

Es sollte ein cropped Top im cheerleader-Style werden. Mit passendem Faltenrock.

IMG_0179 Marla, wie lang trägst du deine Röcke gerne? Wo denken wir, setzen wir die Saumkante? Nee das kann noch kürzer…. Rundhals? Nein lieber doch ein V-Auschnitte. Und der Rock, wie viele Falten hat der gleich? Neun! Natürlich 🙂 wie auch sonst. Wenn Lotta einmal eine Idee hat, dann hat sie eine Idee.

IMG_0196

Wie ihr sehen könnt, haben wir einen schönen roten Jersey verwendet, der perfekt zu Marlas Lieblingslippenstift passt. Dann wollten wir das Top unbedingt individuell für den Song branden. Ein großen ‚JA‘ muss her. Mit PopArt Explosion als Patch. Wir haben geschnitten, gestickt, appliziert und gepuzzelt bis wir den perfekten Aufnäher hatten.

IMG_0210

Gestern sind wir dann nach Berlin. Es war Anprobetag. Es passt!! Marla sieht ( wie immer) super aus!!

IMG_0679 Angezogen und fertig gestyled gibt es den NUSUM meets Marla-PopArt-Look dann ab dem 10. April im Video zur Single ‚ Sag einfach Ja‘ zu sehen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

-Tessa

Advertisements

2 Kommentare zu “NUSUM meets Marla Blumenblatt

  1. Pingback: NUSUM sagt Ja! | the NUSUMstory

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s